Positive Vorbereitung für deine selbstbestimmte Geburt!

Online Geburtsvorbereitungskurs

Möchtest du deinen Fokus auf VorFREUDE statt VorSORGE legen?

Fällt es dir schwer, entspannt auf die Geburt zuzugehen, weil du überall nur von komplizierten Geburten hörst?

Planst du eine Hausgeburt, Alleingeburt oder Geburt im Geburtshaus, bist dir aber nicht sicher?

Möchtest du dich für eine selbstbestimmte Geburt im Krankenhaus stärken und vorbereiten?

Möchtest du zusätzlich zu deinem theoretischen Wissen, wie eine Geburt in der Regel abläuft, eine mentale Vorbereitung für deine Geburt?

Willst du Vertrauen entwickeln? In dich selbst, in deinen Körper und in dein Baby?

Hast du keine Lust auf die üblichen Geburtsvorbereitungskurse, möchtest dir aber trotzdem bewusst Zeit nehmen, um dich positiv auf die Geburt einzustimmen?

 

Im Geburtsvorfreudekurs lernst du…

…wie du deine negativen Glaubenssätze erkennen und auflösen kannst

… wie du durch Visualisierung deiner Traumgeburt positiv auf die Geburt zugehst

… konkrete Entspannungstechniken, die du während der Geburt und zur Vorbereitung anwenden kannst

…wie dich dein Partner bzw. Geburtsbegleiter/in während der Geburt am besten unterstützen kann

… wie du deine Umgebung perfekt für deine Wunschgeburt vorbereitest

… und vieles mehr!

Feedback von Teilnehmerinnen:

„Der Kurs war für mich super als Einstimmung, Anregung und Inspiration, mich mehr mit der nahenden Geburt auseinanderzusetzen.  Tatsächlich hat mir die Beschäftigung mit dem Thema meine Angst vor der Geburt genommen und ich freue mich jetzt auf sie!!“ Janina Baumeister

„Mir hat der Geburtsvorfreudekurs sehr gut gefallen. Ich finde er bietet eine schöne Zusammenfassung der wichtigsten Themen für eine entspannte selbstbestimmte Geburt. Und die Informationen klingen alle so positiv, dass sich das Gefühl von Angst vor dem Ungewissen eher zu einer Freude und Neugier auf die Geburtserfahrung umgewandelt hat. Vielen Dank!“ Shanti

„Für mich war der Geburtsvorfreudekurs eine super Gelegenheit mich intensiver mit mir und meiner Schwangerschaft bzw. späteren Geburt zu beschäftigen. Die Themenauswahl war sehr treffend und umfangreich, sodass für mich selbst eher unbewusste Themengebiete abgearbeitet werden konnten. Ich kann den Kurs für all diejenigen sehr empfehlen, die sich auf ihre Geburt freuen und einen anderen Blickwinkel kennenlernen möchten.“ Julia Dusch

Der Geburtsvorfreudekurs ist als Selbstlernkurs in 12 Lektionen aufgebaut, in denen du abwechselnd wertvolles Wissen mit weiterführenden Links oder positive Inspirationen erhältst. Zahlreiche Checklisten, positive Erfahrungsberichte, Interviews und weitere Boni sorgen dafür, dass du dich rundum gut für die Geburt vorbereitet fühlst und dich entspannt zurücklehnen und auf die Geburt freuen kannst!

Übersicht Kursinhalte
Tag 1:
Bestandsaufnahme: Aktuelles Gefühl gegenüber der Geburt feststellen
Übungsblatt: Glaubenssätze entlarven und auflösen
Tag 7:
Kontakt zu Deinem Kind aufnehmen
Dokument: Unser Kind
Tag 2:
Vertrauen in Dich und Deinen Körper entwickeln
Übungsblatt: Selbstliebe und Selbstbewusstsein
Tag 8:
Die richtigen Geburtsbegleiter
Übungsblatt: Wünsche/Fragen an Geburtsbegleiter
Tag 3:
Der Zusammenhang von Körper und Psyche und warum das für die Geburt so wichtig ist
Übungsblatt: Entspannung
Tag 9:
Visualisierung Deiner Traumgeburt
Geburtsreise/Meditation (Audio)
Affirmationen (Poster zum Ausdrucken)
Tag 4:
Geburt und Sexualität
Tag 10:
Naturheilkundliche Unterstützung für Schwangerschaft und Geburt (Video)
Tag 5:
2 inspirierende Video-Interviews: Schmerzfreie
Geburt und selbstbestimmt gebären in der Klinik
Tag 11:
Das Wochenbett
Checkliste: Vorbereitungen für’s Wochenbett
Tag 6:
Die richtige Geburtsumgebung
Dokument: Erstelle deinen Geburtsplan
Checkliste: Hausgeburt
Tag 12:
Rückblick und Ressourcen
Weiterführende Bücher/Links/Filme
Weitere BONI:
Positive Geburtsberichte
Rezepte fürs Wochenbett
Checkliste: Formalitäten rund um die Geburt
Checkliste: Erstaustattung, was brauchst Du wirklich?

Was kostet der Kurs?
Der Geburtsvorfreudekurs kostet 49 Euro.

Jetzt Geburtsvorfreudekurs kaufen!

Feedback einer Teilnehmerin:
„Der Geburtsvorfreude-Kurs spricht meiner Meinung nach alle relevanten Themen rund um die Geburtsvorbereitung an. Besonders die Selbst-Coaching-Fragebögen regen zu einer persönlichen Auseinandersetzung mit den verschiedenen Bereichen an und ermöglichen eine Reflexion über den eigenen Standpunkt. Dabei sind die einzelnen Einheiten nicht überfrachtet, ermutigen aber dazu, sich bei Bedarf selbständig weitere Informationen zu besorgen. Der Kurs ist vor allem deswegen empfehlenswert, weil er sich besonders in den ersten Lektionen mit Aspekten auseinandersetzt, die meines Erachtens in den „klassischen“ Geburtsvorbereitungskursen viel zu kurz kommen.“ Ines

 


Sophie

Wer bin ich und warum dieser Kurs?

Mein Name ist Sophie Mikosch. Ich bin Mutter von zwei Töchtern, die beide durch selbstbestimmte Wassergeburten im heimischen Geburtspool zur Welt kamen. Ich habe mich im Vorhinein viel mit dem positiven Geburts-Mindset beschäftigt und zahlreiche Literatur dazu gelesen. Beide Geburten verliefen ohne Komplikationen, zügig und in vollstem Vertrauen. Meine Erfahrungen möchte ich nun gerne an werdende Mütter weitergeben, weil es mein Wunsch ist, dass jede Mutter sich positiv an die Geburt ihrer Kinder erinnern kann. Ich wünsche mir, dass sowohl Mutter als auch Baby ein friedlicher und rundum glücklicher Start in das neue Leben gelingt.


 

Impressum         Datenschutz