Kostenlose Impulsewoche zum Thema „Kindergartenfrei leben“

15.-21. April 2024 

Möchtest du deine Kinder gerne selbst betreuen und fragst dich, wie andere das machen?

Oder lebt ihr schon kindergartenfrei/kitafrei, aber du wünschst dir mehr Leichtigkeit im Alltag?

Wie lassen sich Selbstbetreuung und Beruf vereinbaren?

Und wie ist bei anderen kindergartenfreien Familien der Übergang in die Schule gelaufen? 

***

Während der Impulsewoche kannst du täglich in Audio-Interviews mit insgesamt 15 Mamas erfahren, wie verschiedene Familien ihren kindergartenfreien Alltag leben.

Sie erzählen, welche schönen Seiten, aber auch welche Herausforderungen, die Selbstbetreuung hat und wie sie damit umgehen.

Kindergartenfrei leben

Die Audio-Impulsewoche ist eine familienfreundliche Alternative zu Online-Kongressen. 

Warum?

Du wirst nicht erschlagen von der Menge an Themen und Interviews, sodass du gar nicht weißt, wo du anfangen sollst. Die meisten Gespräche dauern außerdem nur ca. 30 Minuten. So erfährst du in deiner wertvollen Zeit kurz und knackig das Wesentliche auf den Punkt gebracht. 

Alle Interviews sind 48 Stunden lang freigeschaltet! 

Die Links und mehr Infos zu den täglichen Interviews bekommst du automatisch, wenn du dich für meinen Newsletter anmeldest. (Falls du schon angemeldet bist, brauchst du dich nicht noch einmal eintragen!) 

Bist du dabei?

***

Hallo, ich bin Sophie!

Ich bin Bloggerin, Autorin und Mutter von drei Kindern.
Nachdem uns die örtlichen Kindergärten nicht überzeugt hatten, blieben unsere Töchter (bis auf wenige Wochen) kindergartenfrei zu Hause und auch unseren Babybuben werden wir selbst betreuen.
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter gründete ich 2016 Mütterimpulse – bewusst und natürlich leben.  Mütterimpulse vernetzt bindungsorientierte und umweltbewusste Familien, sowohl online als auch bei lokalen Treffen und Familienurlauben. 
2018 veröffentlichte ich meine Erfahrungen als selbstbetreuende Mutter in meinem Buch „Kindergartenfrei in der Praxis. Wie du als Mutter Selbstbetreuung und Selbstverwirklichung unter einen Hut bekommst.“ Da ich immer wieder von Müttern angeschrieben werde, die vor der Entscheidung stehen „Kindergarten – ja oder nein?“ oder die sich mehr Leichtigkeit in ihrem kindergartenfreien Alltag wünschen, kam die Idee zu dieser Impulsewoche. 
Mein Wunsch ist es, damit viele Familien zu bestärken und inspirieren und ich wünsche euch ganz viel Freude beim Anhören der Interviews.
Übrigens: Vom 20.-23. Juni organisiere ich dieses Jahr (2024) ein Kitafrei/Kindergartenfrei-Festival! 🙂 Hier findet ihr nähere Infos dazu: https://www.muetterimpulse.de/kitafrei-festival-2024/