Online Geburtsvorfreude Hausgeburts-Paket

Das Extra für deine erste Hausgeburt 

 

Du planst eine Hausgeburt oder überlegst noch, zur Geburt zu Hause zu bleiben?

In diesem Paket stelle ich dir hilfreiche Ressourcen zur Vorbereitung deiner ersten Hausgeburt zur Verfügung.

~

Möchtest du gerne  positive Erfahrungsberichte von anderen Müttern hören, die ihre Kinder bereits zu Hause geboren haben?

Möchtest du deinen Fokus auf Vorfreude statt Vorsorge legen? 

Fällt es dir schwer, entspannt auf die Geburt zuzugehen, weil die meisten Menschen dir von einer Hausgeburt abraten? 

Im Hausgeburts-Paket bekommst du:

⇒ Ausführliche Checkliste für deine Hausgeburt (PDF) 
⇒ 14 positive Erfahrungsberichte von Hausgeburtsmamas (Videos, Audio, Text)
Tipps, um dein Zuhause optimal für die Hausgeburt vorzubereiten
⇒ Erfahrungen einer Hausgeburtshebamme (ca. 70 min Audio-Interview mit Monika Lercher)
⇒ (Ungeplante) Alleingeburt oder wenn die Hebamme zu spät kommt
⇒ Geschwisterkinder auf die Hausgeburt vorbereiten
⇒ Wochenbett – Tipps für die ersten Wochen zu Hause
Geburt, Affirmationen
Hausgeburt
Hausgeburt

~

Hast du keine Lust auf die üblichen Geburtsvorbereitungskurse, möchtest dir aber trotzdem bewusst Zeit nehmen, um dich positiv auf deine Hausgeburt einzustimmen?

~

 

Das steckt im Hausgeburts-Paket:

BONI

Affirmationskarten für die Geburt, DIN A5, 10er Set

Video: Hausgeburtsvorbereitung für Väter und andere Geburtsbegleiter (von Katharina Tolle, Autorin von "Der kompetente Hausgeburtsvater")


Aktueller Hinweis: Das Hausgeburts-Paket wurde in meinen Geburtsvorfreudekurs integriert!

Feedback von Käuferinnen des Hausgeburts-Pakets:

„Das Hausgeburts-Paket hat mich sehr darin bestärkt, nach zwei Klinikgeburten mich nun völlig auf meine erste Hausgeburt zu freuen. Es beinhaltet inspirierende Informationen sowie reichlich positive Erfahrungsberichte.“ Nicole 
„Je mehr Inhalte des Hausgeburts-Pakets ich angeschaut hatte, desto größer wurde meine Vorfreude auf die Geburt! Auch meinem Mann haben die vielfältigen Geburtsberichte sehr gut gefallen und er freute sich dann richtig auf die Hausgeburt, obwohl er anfangs noch skeptisch war. Unsere Tochter ist vor drei Wochen im Geburtspool geboren und die Geburt war ein Traum. Danke!“ Nadja
„Liebe Sophie, ich möchte dir mitteilen, dass ich mich durch deinen Geburtsvorfreudekurs sehr gut auf meine Hausgeburt vorbereitet fühlte. Herzlichen Dank dafür. Ich teile daher diesen Kurs und meine Erfahrungen mit anderen Schwangeren. Ich habe eine tolle Hausgeburt in der eigenen Badewanne erlebt. Unser Sohn wurde mit Glückshaube geboren.“ Carina

 

Wer bin ich und warum dieses Paket?

Mein Name ist Sophie Mikosch.
Ich bin Gründerin von Mütterimpulse – bewusst und natürlich leben, Autorin und Mutter von zwei Töchtern, die beide durch selbstbestimmten Wassergeburten im heimischen Geburtspool zur Welt kamen.
Ich habe mich in meinen Schwangerschaften viel mit dem Thema natürliche Geburt beschäftigt und zahlreiche Literatur dazu gelesen. Beide Geburten verliefen ohne Komplikationen, zügig und in vollstem Vertrauen.
Weil es mir ein Herzensanliegen ist, Frauen in ihre Kraft zu bringen und ihnen eine positive Geburtserfahrung zu ermöglichen, habe ich 2018 das Buch „Vorfreude statt Vorsorge“ geschrieben, das inzwischen sogar Pflichtlektüre einer deutschen Doulaausbildungsstätte ist. Seit 2019 engagiere ich mich außerdem mit der Bundeselterninitiative Mother Hood e.V. für Hebammen, Frauenrechte und sichere Geburten.
Meine Erfahrungen möchte ich gerne an werdende Mütter weitergeben, weil es mein Wunsch ist, dass sich jede Mutter positiv an die Geburt ihrer Kinder erinnern kann.
Ich wünsche mir, dass sowohl Mutter als auch Baby ein friedlicher und rundum glücklicher Start in das neue Leben gelingt.