Kostenlose Impulsewoche zum Thema „Reisefamilien“

17.-23. April 2023

 

Denkst du darüber nach, mit deiner Familie für längere Zeit auf Reisen zu gehen, oder vielleicht sogar auszuwandern?

Was gibt es dabei alles zu beachten?

Wie machen das andere Familien?

Wie haben sie den Mut dafür gefunden?

Wie ist das mit der Schulpflicht und wie finanzieren sie ihre Reise oder Auswanderung?

Während der Reisefamilien-Impulsewoche kannst du täglich in Audio- und Videointerviews erfahren, wie es Familien ergeht, die mit ihren Kindern Deutschland verlassen haben, um längerfristig zu reisen oder komplett auszuwandern.

Reisen mit Kindern

Vermissen „Reisekinder“ nicht ihre Freunde und Großeltern auf der Reise?

Wie geht ihr mit Regen und Kälte im Wohnmobil um?

Wie habt ihr euch ein ortsunabhängiges Business aufgebaut?

Wie lange bleibt ihr an einem Ort und wie ist das für die Kinder, immer wieder weiterzuziehen?

***

In spannenden Interviews erfährst du, wie andere Familien ihre Reisepläne umgesetzt haben und bekommst zahlreiche Tipps und Inspirationen aus ihrem langjährigen Erfahrungsschatz.

***

Bonus:

Am 20. April um 20:30 Uhr gibt es einen exklusiven Online-Workshop mit Anna-Leke von Langendorff

zum Thema „Klar & mutig für dich einstehen – DEINEN Weg gehen“! 

 

Tut mir Leid,

die Reisefamilien Impulsewoche ist vorbei.

Falls du nicht dazu gekommen bist, dir die Interviews anzuschauen, folgt hier nochmal die gute Nachricht, dass dir alle Interviews ab sofort im Mütterimpulse Ökodorf dauerhaft zum Nachschauen zur Verfügung stehen.

Außerdem findest du dort in der Mediathek auch sämtliche Interviews aus meinen vorigen Impulsewochen:

  • der Impulsewoche zum Thema „Bau dir dein Dorf!“ mit den Themen Gemeinschaften, Mütterteam, gemeinschaftliche Kinderbetreuung und Co.
  • und der Impulsewoche „Mit Kindern im Wald“, mit Interviews rund um die Themen Waldkindergarten, Waldschule und Waldspielgruppe gründen, Waldideen und mehr.

 

Hier kannst du dich direkt anmelden, und Teil unserer Community werden.

Diese 10 Mütter berichten von ihrem Leben als Reisefamilie:

Andrea Ring

Mit der Familie im Wohnmobil auf Europareise

Anna-Leke von Langendorff

Alleinbegleitend mit Sohn, Hund und Van
in Europa unterwegs

Jenniffer Ehret-Gissel

Auswanderung nach Guatemala und Spanien

Miriam Fuchs

6 Monate mit der Familie auf Rucksackreise

Julia

Julia Schmiedel

Seit 2019 mit Familie im Wohnmobil in Portugal reisend

Carola

Carola von Ammon

Seit einem Jahr mit Sohn
in Europa reisend

Evelin Hager

Mit der Familie auf Langzeitreise in Europa

Isabella Rinck

Aus Deutschland abgemeldet und aktuell in Südamerika reisend mit Familie

Katharina Baier

Alleinbegleitend mit Tochter im Auto
durch Europa

Eva Poskart

 Als digitale Nomaden seit einem Jahr mit der Familie in Thailand

Wer veranstaltet die Reisefamilien-Impulsewoche?

Mein Name ist Sophie Mikosch,
ich bin Bloggerin, Autorin und reisebegeisterte Mutter von zwei wunderbaren Mädels.
Nach meiner Schulzeit war ich ein Jahr lang in Europa unterwegs und habe meine Reiseleidenschaft voll ausgelebt. Seit ich Kinder habe, sind die Reisen weniger geworden, aber mein großer Wunsch ist es, bald wieder mit meiner Familie im Wohnmobil durch Europa zu touren.
Mit Mütterimpulse – bewusst und natürlich leben möchte ich einen Raum schaffen, in dem du dich mit deinem individuellen Weg, deinen Ideen und Vorstellungen willkommen fühlst, neue Impulse erhältst und dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst!
Reisen mit Kind