E-Book, Kindergartenfrei, Kitafrei, Alltag ohne Kindergarten

Mein Praxis-Buch für einen glücklichen Alltag ohne Kita/Kindergarten!

*  *  *

Betreust du deine Kinder momentan selbst zu Hause, oder überlegst, das in Zukunft zu tun?
Fühlst du dich als Selbstbetreuerin in deinem Umfeld manchmal etwas einsam?
Wünschst du dir ein großes Netzwerk von Gleichgesinnten und Spielgefährten für deine Kinder?
Brauchst du dringend mal wieder etwas Zeit für dich alleine?
Fragst du dich, wie du deine Kinder selbst betreuen und trotzdem Geld verdienen kannst?
Kindergartenfrei in der Praxis, E-Book

E-Book Cover.
Das Bild dient der Veranschaulichung.

In meinem Buch erfährst du:

⇒ Wie du dich mit anderen Familien vernetzen kannst, die ohne Kita/Kindergarten leben

⇒ Wie du euren Alltag durch Rituale und bestimmte Tagesabläufe gestalten und optimieren kannst

⇒ Wie du den Alltag zwischen Haushalt, Kind und Selbstfürsorge erfolgreich managen kannst

⇒ Welche Möglichkeiten es gibt, dir als Mutter von zu Hause aus, eine erfüllende Einkommensquelle aufzubauen

* * *

E-Book Preis: 8,99 €

Zur Taschenbuchausgabe

Aus dem Inhalt

1. Kindergartenfrei: Gemeinsam statt einsam!

• Offline Vernetzung

• Online-Vernetzung

2. Kindergartenfrei im Alltag

• Besondere Unternehmungen

• Rituale und Strukturen in den Alltag einbauen

• Den Alltag erfolgreich managen

• Der geliebte Haushalt

• Platz im Kinderzimmer schaffen

• Wochen-Kochplan

• Wochen-Fokus-Plan

• Paarzeit

• Familienzeit

 
3. Kindergartenfrei und Selbstfürsorge

• Absprachen und Beziehungszeit mit deinem Partner

  Ruhepausen mit Kindern im Haus einrichten

  Wenn du mehr Zeit ohne Kinder brauchst

  Unterstützung in besonderen Situationen

  Verantwortung für dein Leben übernehmen

  Visionen und Lebensziele

4. Kindergartenfrei und Berufstätigkeit

    Das Online-Business

  Weitere Möglichkeiten für selbstständige Mamas

  Eltern-Kind-Büros/Co-Working Space/Rockzipfel

5. Erfahrungsberichte
Und jetzt du! – Ins Handeln kommen

Wer bin ich und warum dieses Buch?

Mein Name ist Sophie Mikosch. Ich bin Mutter von zwei Kleinkindern, Kulturwissenschaftlerin, Autorin, Waldspielgruppenleiterin und Gründerin der Website Mütterimpulse – Der Treffpunkt für Öko-Mamas.

Mein Anliegen ist es, Mütter in ihrem selbstbestimmten Weg zu bestärken und sie mit gleichgesinnten Familien zu vernetzen.

 Die Entscheidung für kindergartenfrei fiel bei uns, nachdem ein Eingewöhnungsversuch im Waldkindergarten viele Fragen und Reflexionen zwischen mir und meinem Mann aufgeworfen hat.
Der ausführlich beschriebene Weg zu unserem kindergartenfreien Alltag, ist hier auf meinem Blog nachzulesen.

Sophie
„Liebe Sophie,
ich war schon beim Inhaltsverzeichnis deines Buches hin und weg. Und so interessant, genau die Dinge in Deinem Buch zu finden, die mich bewegen. 😍
Tut einfach gut.
Es ist wirklich aufbauend und ich bin gerade sehr dankbar, dass es doch andere Leute gibt, die so ticken wie ich.“ 😉

Patricia Becker, Mama von zwei Kindern

Sophies Buch liest sich, als hätte es eine gute Freundin geschrieben und spricht die Themen an, mit denen man sich beschäftigt, wenn man einen alternativen Weg gehen möchte.
Wir sind nach einer gescheiterten Eingewöhnung seit fast vier Jahren kitafrei. Der Alltag mit zwei kleinen Kindern stellt mich jeden Tag vor neuen Herausforderungen. Egal, ob sie organisatorisch oder meinem Mindset betreffend sind. 
Sophies Buch ist für mich ein Wegweiser und Augenöffner gewesen, der zu neuen Taten ermutigt und ganz klar an der eigenen Positionierung arbeiten will. Hier geht es um mehr als „nur“ Kinderbetreuung, hier geht es auch um Persönlichkeitsentwicklung. 
Ich habe mich häufig im Haushalt verzettelt und hatte oft zu hohe Ansprüche an mich selbst. Sophie gibt gelassen wertvolle Tipps an die Hand das zu ändern. Ich kann heute das Thema Haushalt entspannter angehen.
 Nach der Lektüre des Buches, habe ich beschlossen mein eigenes Mütterteam zu gründen. Ich habe eine regionale Facebookseite ins Leben gerufen und mich auf Sophies Karte eintragen lassen. Schon nach kurzer Zeit haben sich andere Mamas bei mir gemeldet. 
Die Erfahrungsberichte am Ende machen Mut, eine Selbstständigkeit zu wagen und erinnern daran, dass wir nicht alleine sind!“ 

Anett Reichelt, Bloggerin und Mama von zwei Kindern, Chemnitz, myfamilylife.blog

Hinweis: Du brauchst KEINEN Kindle-Reader, um mein E-Book zu lesen! Das geht auch mit der kostenlosen Kindle Leseapp auf dem ganz normalen PC, Handy oder Tablet.


Ab sofort bei Amazon erhältlich!

Impressum         Datenschutz