Gemuesebeet
Waldschiff
Herbstwaldfest
Spaziergang-kette

Herzlich Willkommen!

Bei Mütterimpulse geht es um ein bewusstes und natürliches Familienleben… von Anfang an.
Möchtest du deine Kinder bedürfnisorientiert begleiten? 
Willst du im Familienalltag achtsamer und umweltbewusster leben?
Hast du Lust auf gemeinsame Aktivitäten mit anderen alternativen Familien?
Dann bist du genau richtig hier! 🙂
Mütterimpulse unterstützt dich auf deinem alternativen Weg und vernetzt dich mit Gleichgesinnten!
Wie wachsen eigentlich Cashewnüsse?
Mit dieser Frage meiner damals 6-jährigen Tochter hat alles begonnen…
Wenn ihr auch gerne alle möglichen Nussarten knabbert und mehr über Herkunft und Anbau wissen wollt, dann schaut euch mit euren Kindern zusammen mein Kinderbuch „Malte und das Geheimnis des Walnussbaums“ an.
 
Mehr Infos und Blick ins Buch
Mein Name ist Sophie Mikosch, ich bin Naturliebhaberin, Autorin, Kreativkopf und Mutter von drei Kindern.
Hinterfragen, Umdenken und Eigenverantwortung übernehmen sind mir sehr wichtig und darum geht es auch auf meinem Blog!
Auf muetterimpulse.de möchte ich einen Raum schaffen, in dem du dich mit deinem individuellen Weg, deinen Ideen und Vorstellungen willkommen fühlst, neue Impulse erhältst und dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst!  Mehr zu mir…

Das sagen Leserinnen über Mütterimpulse:

„Ich bin sehr froh, dass ich deinen Blog über Pinterest gefunden habe. Deine Beiträge sind so toll, inspirierend und liebevoll. 
Danke dafür!“ Lini

„Liebe Sophie, per Zufall bin ich eben auf Deine Seite gestoßen und bin total begeistert. Genau so etwas habe ich gesucht. Tatsächlich fühle ich mich manchmal (als Tragemama, Langstillmama, Waldwander-Mama, Nichtkitamama, wenn man Etiketten verwenden will) ein bisschen wie ein Exot. … Endlich, endlich geht es um die Vernetzung im realen Leben! Das ist so fantastisch! Sowohl die Idee mit den Picknicks als auch den Familienurlauben sind total zu feiern!“ Leoni
„Mensch, habe ich mich gefreut, als ich gestern Abend auf deine Seite gestoßen bin. Ich habe mich ganz schön einsam gefühlt in den letzten drei Jahren. Ständig muss ich mich rechtfertigen dafür, dass wir unser Familienbett lieben, dass ich noch stille und jetzt auch noch, dass mein Sohn noch nicht in den Kindergarten geht. Ich habe die ganze Zeit schon gedacht, es muss doch noch mehr Öko-Mütter geben da draußen, die den Mainstream kritisch hinterfragen. Ich wusste nur nicht, wie ich diese Menschen finden soll – bis jetzt.“ Katharina
„Liebe Sophie, dass du mir dein Vorfreude-Buch geschickt hast, freut mich sehr. Vielen Dank!! Ich wollte abends kurz reinschauen und dann hab ich es in einem Rutsch durchgelesen. Ich bin ganz begeistert von dem, was du da zusammengetragen + aufs Papier gebracht hast!“ Anna Groß-Alpers, Vorsitzende GreenBirth e.V.