… darum dreht sich hier alles bei Mütterimpulse.

Du möchtest deine Kinder bedürfnisorientiert/bindungsorientiert begleiten?

Du bist gerne in der Natur unterwegs und Nachhaltigkeit/Umweltbewusstsein liegen dir am Herzen?

Mit deinem Wunsch nach einem selbstbestimmten Leben, schwimmst du öfter mal gegen den Strom?

Und dann wirst du, wenn’s doof läuft, auch noch als Exotin/Öko oder Helikoptermutter abgestempelt.

Du fühlst dich oft einsam und unverstanden und sehnst dich nach Kontakten zu anderen Müttern und Familien, die ähnlich denken wie du?

Dann bist du genau richtig hier!

Mit Mütterimpulse möchte ich einen Raum schaffen, in dem du dich mit deinem individuellen Weg, deinen Ideen und Vorstellungen willkommen fühlst, neue Impulse erhältst und dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst.

Wer schreibt hier?

Ich bin Sophie, Mutter von den wunderbaren Mädels Lavanda (2014) und Fleur (2016) und unserem Babybuben Leon (2023) (Blognamen). Außerdem bin ich Kulturwissenschaftlerin, Waldspielgruppenleiterin, Ehefrau, Autorin, Hobbygärtnerin und ein Kreativkopf mit 1000 Ideen.

Alternative Wege gehe ich quasi schon immer. Als unsere erste Tochter sich ankündigte, war mir sofort klar, dass ich mir eine Hausgeburt wünschte und die anderen zwei Kinder sind zu Hause geboren. Durch sie tauchte ich ein in die Welt von Stoffwindeln bzw. windelfrei, stillen, tragen, BLW, Babyzeichen… und lasse mich seither von freilernen, der unerzogen Haltung und verschiedenen Pädagogikrichtungen (Waldorf, Montessori, Pikler) inspirieren – dabei sehe ich das alles nicht dogmatisch, sondern picke mir überall das raus, was für uns als Familie gerade passt. 🙂

Wenn du über Neuigkeiten von mir auf dem Laufenden gehalten werden willst, dann trage dich gerne in meinem Newsletter ein.

 

Schön, dass du hergefunden hast! 🙂

Alles Liebe, deine Sophie