Herzlich Willkommen liebe werdende Mama!

Wie gelingt es dir, dich in der Schwangerschaft wohl zu fühlen und Vorfreude auf die bevorstehende Geburt zu entwickeln?
Wie kannst du lernen, auf deinen Körper zu hören und ihm und dir selbst mehr Vertrauen zu schenken, statt Personen in deiner Umgebung, die dich mit ihren Aussagen negativ beeinflussen?
Hier entsteht ein gemütliches Nest für schwangere Frauen, die Wert darauf legen, die Zeit von Schwangerschaft und Geburt möglichst natürlich, fröhlich und selbstbestimmt zu erleben.

Blog und Buch

Im Blog findest du alle meine Artikel rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt. 
Dort berichte ich unter anderem  von meinen zwei Hausgeburten, über Hebammenbetreuung und Doulas, Wochenbett-Vorbereitungen und mehr.
 
In meinem Buch „Vorfreude statt Vorsorge“ kannst du noch tiefer in die Thematik einsteigen. Ich hinterfrage darin kritisch die allgemein üblichen gynäkologischen Routineuntersuchungen in der Schwangerschaft. Außerdem möchte ich dich auf deinem Weg zu mehr Selbstbestimmung und Eigenverantwortung begleiten und stärken.

 Ressourcen

Welche Tools, Bücher, Blogs und Kurse stärken dich in der Schwangerschaft? 
Bei welchen Initiativen und Vereinen findest du weitere Informationen zum Thema selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt?
Wo findest du schöne und bestärkende Geburtsberichte und Geburtsvideos?
Viel Spaß beim Stöbern! 🙂
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!