Herzlich Willkommen auf Mütterimpulse!

Schön, dass du her gefunden hast. Ich möchte dir auf dieser Seite einen Überblick darüber geben, worum es auf Mütterimpulse geht.

An welche Art von Müttern richtet sich Mütterimpulse?

Du bist genau richtig hier, wenn…

  • … du Wert darauf legst, deine Kinder bindungsorientiert bzw. bedürfnisorientiert zu begleiten.
  • … du hinterfragst und bewusste Entscheidungen triffst, statt dem Mainstream hinterher zu laufen.
  • … dir Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit am Herzen liegen.
  • … du dich mit anderen Familien vernetzen möchtest, denen diese Themen wichtig sind.

Und was hat es mit dem Begriff „Öko-Mama“ auf sich?

Vielleicht fühlst du dich von den oben genannten Sätzen angesprochen, aber als „Öko“ würdest du dich nicht bezeichnen? Dann lass dich nicht von dem Begriff aufhalten. „Öko-Mama“ habe ich nur gewählt weil dieser Begriff meiner Meinung nach die Themen, die uns beschäftigen, ganz gut verbindet und irgendein Stichwort brauchen wir ja, um Gleichgesinnte zu finden. Es gibt aber natürlich nicht DIE typische „Schubladen-Öko-Mama“, dafür ist die Vielfalt viel zu groß. 😉

Wenn du nachlesen möchtest, was für mich, und viele andere Mütter, der Begriff „Öko-Mama“ noch bedeutet, kannst du das in diesem Blogartikel mit Umfrage tun: Was Öko-Sein für Öko-Mamas bedeutet.

Es gibt also kein Maß, an dem du messen kannst, ob du schon eine „richtige“ Öko-Mama bist, oder auf welcher Stufe du gerade stehst. Du bist genau richtig so, wie du bist und ich freue mich einfach, dass du hier bist und Interesse an diesen Themen hast!

Was findest du hier?

Zunächst einmal gibt es den Blog, auf dem ich Beiträge über die oben genannten Themen, und alles was mich sonst noch interessiert, schreibe. Wenn du einen bestimmten Artikelwunsch hast, oder dich gerne selbst in Form eines Gastartikels o.Ä. einbringen möchtest, melde dich gerne bei mir.

Dann gibt es den Bereich Vernetzung, in dem du die große Öko-Mama-Vernetzungs-Landkarte findest, in die du dich eintragen oder auf der du Gleichgesinnte in deiner Umgebung finden kannst.

Unter dem Menüpunkt Familienurlaube erfährst du, ob und welche Gemeinschaftsurlaube in nächster Zeit geplant sind.

Mein Kindergartenfrei-Buch ist interessant für alle Mamas, die ihre Kinder selbst betreuen und Inspirationen für einen zufriedeneren Alltag suchen.

Das regionale Angebot ist nur dann interessant für dich, wenn du aus Heidelberg und Umgebung kommst. Dann findest du hier meine Waldspielgruppe und die Familienfeste im Kreislauf der Natur, die wir hier gemeinsam feiern.

Und schließlich kannst du unter dem Menüpunkt Über noch mehr über mich und den Hintergrund von Mütterimpulse erfahren.

Was sind deine nächsten Schritte?

Trage dich in das orangene Formular in der Sidebar ein. Damit wirst du der Mailimpulse-Leserschaft hinzugefügt und erfährst damit als erstes davon, wenn es Neuigkeiten, wie zum Beispiel neue Urlaubstermine, Verlosungen oder Vernetzungstreffen in deiner Stadt, gibt.

Wenn du magst, folge mir auch auf Facebook oder Pinterst.

Und wenn du sonst noch irgendwelche Anliegen hast, melde dich einfach per Mail bei mir unter sophie[at]muetterimpulse.de

Viel Spaß beim Stöbern und Lesen! 🙂