Suchst du Kontakt zu anderen Öko-Familien?

Dann bist du hier genau richtig.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie bereichernd es ist, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Gerade als Öko-Mama, die vieles anders sieht und macht, als der Mainstream, ist es sehr bestärkend, realen Austausch zu anderen Öko-Familien zu haben. Sich mit anderen Müttern zu unterhalten, die dich einfach verstehen und gleicher Meinung mit dir sind, anstatt dich immer wieder in Situationen zu bringen, in denen du dich erklären oder rechtfertigen musst, kann sehr befreiend sein.

Du fühlst dich endlich wohl und angenommen, so wie du bist.

Mein Anliegen ist es daher, dir zu helfen, deinen Clan zu finden und Freundschaften mit anderen Familien aufzubauen, die vielleicht sogar ein Leben lang halten.

Mütterimpulse Picknick in deiner Stadt!

Vernetzung in der direkten Umgebung ist natürlich das beste. Aus diesem Grund habe ich in meinem Artikel Mütterimpulse Picknick – der Treffpunkt für Öko-Mamas in deiner Stadt! in diesem Sommer dazu aufgerufen, Picknicks zu organisieren, um gleichgesinnte Familien kennenzulernen und sich auszutauschen. Es haben auch viele gut besuchte Picknicks stattgefunden! 🙂

Jetzt geht die Picknick-Saison dem Ende zu, aber falls du in deiner Stadt dennoch ein Treffen organisieren möchtest, dann schreib mich doch einfach mit einem Vorschlag für Ort und Datum an und ich verbreite den Termin für dich!

Öko-Mütter Landkarte

Eine andere Möglichkeit Gleichgesinnte zu finden, ist es, dich in der Öko-Mütter Landkarte eintragen zu lassen, sodass dich andere Mütter aus der Umgebung finden können. Auf der Karte werden nur deine Postleitzahl und dein Wohnort veröffentlicht. Wenn du dich eintragen lassen willst, schreibe mir eine kurze Nachricht an: sophie [at] muetterimpulse.de

Wenn du Kontakt zu einer Mutter aus deiner Region aufnehmen möchtest, schreibe mir ebenfalls einfach eine kurze E-Mail an sophie [at] muetterimpulse.de und ich werde deine Anfrage weiterleiten, sodass dir die hier eingetragene Mutter direkt schreiben kann.

Dies ist gerade auch für Mütter, die sich nicht in sozialen Netzwerken (wie Facebook…) anmelden möchten, eine gute und unkomplizierte Möglichkeit der Vernetzung!

Damit die Karte den gewünschten Effekt hat, sich erfolgreich zu vernetzen, müssen sich natürlich möglichst viele Mütter eintragen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachst! 🙂

(Natürlich dienen deine Daten ausschließlich der Vernetzung mit anderen Müttern und werden nicht für andere Zwecke genutzt oder weitergegeben!)

Vielleicht können wir die Karte ja später auch nutzen, um schöne Ausflugsziele zu sammeln oder ähnliches! 🙂

 

Öko-Mütter Familienurlaub mit Kind

Die dritte Möglichkeit andere Familien kennenzulernen, die ähnlich ticken wie du, ist es, an einer von mir organisierten Freizeit teilzunehmen. Der erste Kurzurlaub fand im Juni 2017 bei Karlsruhe statt.

Im Juli 2017 gings dann zum Familiencamping an der Mecklenburger Seenplatte.

Ende Oktober 2017 machen wir eine Woche Familien-Urlaub in der veganen Kräuterpension bei Frankfurt Hanau.

Wenn du informiert werden willst, sobald es Neuigkeiten zum Öko-Mütter Urlaub gibt, trage dich einfach rechts in meinen Newsletter ein.

Alternativ oder zusätzlich kannst du meiner Facebook-Gruppe Öko-Mütter Urlaub mit Kind beitreten.

 

Wie so ein Kurzurlaub konkret aussehen kann, habe ich in folgendem Blogartikel beschrieben:

Öko-Mütter Urlaub mit Kind 2017 – Sei dabei!

Es ist zwar erst Januar, aber ich finde es kann nicht schaden, schon einmal über deinen diesjährigen Urlaub nachzudenken. Dein Mann arbeitet vielleicht die ganze Woche und du verbringst viel Zeit alleine mit deinen Kindern, weil dir gleichgesinnte Mütter in der Umgebung fehlen? Oder du hast einfach Lust aus dem Alltag auszubrechen und Zeit mit netten Leuten in der Natur zu verbringen? Dann lass uns doch zusammen tun und dieses Jahr gemeinsam mit unseren Kindern viel Spaß haben! Hier erfährst du mehr über meine Ideen und wie du dabei sein kannst. Weiterlesen…

Öko-Mütter Urlaub