Suchst du Kontakt zu anderen alternativen Familien?

Dann bist du hier genau richtig.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie bereichernd es ist, sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Gerade als „Öko-Mama“, die vieles anders sieht und macht, als der Mainstream, ist es sehr bestärkend, realen Austausch zu anderen alternativen Familien zu haben. Sich mit anderen Müttern zu unterhalten, die dich einfach verstehen und gleicher Meinung mit dir sind, anstatt dich immer wieder in Situationen zu bringen, in denen du dich erklären oder rechtfertigen musst, kann sehr befreiend sein.

Du fühlst dich endlich wohl und angenommen, so wie du bist.

Mein Anliegen ist es daher, dir zu helfen, deinen Clan zu finden und Freundschaften mit anderen Familien aufzubauen, die vielleicht sogar ein Leben lang halten.

Achtung: Seit Anfang 2022 ist auch endlich mein virtuelles Ökodorf am Start: Mehr Infos und Warteliste hier!

Mütterimpulse Picknick in deiner Stadt!

Vernetzung in der direkten Umgebung ist natürlich das beste. Aus diesem Grund habe ich in meinem Artikel Mütterimpulse Picknick – der Treffpunkt für alternative/Öko-Familien in deiner Stadt! in den letzten Sommern dazu aufgerufen, Picknicks zu organisieren, um gleichgesinnte Familien kennenzulernen und sich auszutauschen. Es haben auch viele gut besuchte Picknicks stattgefunden! 🙂

Im Sommer 2024 wird die Aktion wiederholt! 🙂

Mehr Infos mit Klick auf das Bild!
Vernetzungspicknick für Familien

Alternative Mütter Landkarte

Eine andere Möglichkeit Gleichgesinnte zu finden, ist es, dich in der Mütter Landkarte eintragen zu lassen, sodass dich andere Mütter aus der Umgebung finden können. Auf der Karte werden nur deine Postleitzahl und dein Wohnort veröffentlicht.

Wenn du Kontakt zu einer Mutter aus deiner Region aufnehmen möchtest, schreibe mir ebenfalls einfach eine kurze E-Mail an sophie [at] muetterimpulse.de und ich werde deine Anfrage so schnell wie möglich beantworten.

Dies ist gerade auch für Mütter, die sich nicht in sozialen Netzwerken (wie Facebook…) anmelden möchten, eine gute und unkomplizierte Möglichkeit der Vernetzung!

Damit die Karte den gewünschten Effekt hat, sich erfolgreich zu vernetzen, müssen sich natürlich möglichst viele Mütter eintragen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachst! 🙂

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Vielleicht können wir die Karte ja später auch nutzen, um schöne Ausflugsziele zu sammeln oder ähnliches! 🙂

Familien-Gemeinschaftsurlaube

Die dritte Möglichkeit andere Familien kennenzulernen, die ähnlich ticken wie du, ist es, an einem von mir organisierten Familienurlaub teilzunehmen.

Mehr Infos zum Familienurlaub -> hier entlang!

Öko-Mütter Urlaub