BLOGS

Auf folgenden Blogs findest du tolle Artikel für deine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburtsreise. Die Liste wird noch ergänzt. Wenn du einen Vorschlag hast, melde dich gerne bei mir!

Motherbirthblog

Die dreifache Mama motherbirth schreibt über ihren Blog

„Ich habe eine Vision von einer #positivenGeburtskultur im Kopf und im Herzen: ohne unnötige Interventionen, mit ganz viel guter Hoffnung und dem Glauben an die Gebärfähigkeit der Frau. Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Vision teilt. [Mein Blog ist die] Möglichkeit meiner Vision eine Stimme zu geben, die weit über meinen persönlichen Bekanntenkreis Gehör finden kann. Ich hoffe, dass ich einige von Euch inspirieren kann und freue mich über jede Frau und jeden Mann, die/ der meiner Vision ihre /seine Stimme leiht.“

Motherbirth schreibt ehrlich, packend und positiv, ich mag ihre Artikel total.

Hier geht’s zum Blog: https://motherbirth.de/

Geburt in Eigenregie

Blog der Ärztin und Buchautorin („Alleingeburt“) und mehrfachen Mama Sarah Schmid.

Auf ihrer Seite findet ihr zahlreiche Geburtsberichte von Alleingeburten. Außerdem beschäftigen sie die Themen:

  • Familienbett, Tragen und Pucken, windelfrei und Abhalten von Babys
  • Ernährung nach Weston Price (Kariesfreiheit durch Ernährung)
  • Nicht-Impfen und natürliche (Kinder-)Gesundheit
  • Homeschooling/Freilernen
  • authentisches, unreligöses Christsein

Hier geht’s zur Website: http://www.geburt-in-eigenregie.de/

Meine Traumgeburt

Die Bloggerin Susanne arbeitet unter anderem als HypnoBirthing-Trainerin in Dublin und schreibt über ihren Blog:

„Während meiner zweiten Schwangerschaft habe ich mich intensiv mit dem Thema sanfte Geburt auseinander gesetzt und habe dann meinen Sohn zu Hause auf die Welt gebracht. Dies war eine wunderschöne und kraftvolle Erfahrung – ganz anders als bei der Geburt meines ersten Sohnes. Für mich ist es danach eine Herzensangelegenheit geworden, anderen Frauen zu zeigen, dass sie ihre Kinder selbst gebären können und nicht entbunden werden müssen; und dass das nicht mit schrecklichen Schmerzen verbunden sein muss“

Hier geht’s zum Blog: https://meinetraumgeburt.com/

Meisterin der Geburt

Hinter dem Blog von Meisterin der Geburt wie auch dem gleichnamigen Buch steckt Jobina Schenk. Auch auf ihrer Seite findest du zahlreiche Geburtsberichte von Alleingeburten. Außerdem unterstützt sie als Online Coach Schwangere, in ihre ursprüngliche schöpferische Kraft als Weib zu kommen.

Hier geht’s zu ihrer Seite: https://meisterin-der-geburt.de/

Von guten Eltern

Von guten Eltern ist der Blog von Hebamme Anja und ihrem Mann Christian. Über ihren Blog schreiben sie:

„Mit diesem Blog hier informieren wir seit 2013 über Wohl und Wehe des Elternalltags. Ihr findet hier Informationen und Tipps aus der Hebammenperspektive. Aber auch persönliche Erfahrungen und Gedanken. Denn jede Familie ist individuell. So ist „Von guten Eltern“ sicherlich kein ultimativer Ratgeber für den Familienalltag, kann aber vielleicht den einen oder anderen positiven Impuls geben.

Hier geht’s zum Blog; https://www.vonguteneltern.de/

Geburt und Mama sein

Hinter Geburt und Mama sein steckt Nina Winner,  sie bezeichnet sich als BirthCoach und Mama Mentor. Über ihren Blog schreibt sie:

„Auf diesem Blog wirst Du immer wieder wertvolle Beiträge über Schwangerschaft, Geburt und Mama-Sein bekommen, die Dir Mut machen sollen, Dich inspirieren sollen und Dir zeigen sollen, dass Du sehr wohl dazu in der Lage bist, selbstbestimmt zu gebären und ein erfülltes Mama-Leben zu führen.“

Hier geht’s zum Blog: https://geburt-und-mama-sein.com/blog/

LINKS

Wunderschönes Magazin zum Thema Schwangerschaft und Mutter sein: https://themotheringjourney.de/ 

Hausgeburtsforum: https://www.hausgeburtsforum.de/

NFP (Natürliche Familienplanung, sensiplan) Forum: https://www.nfp-forum.de/

Alles zum Thema Stillen: https://www.stillkinder.de/

Blog der Hebamme Jana Friedrich: https://www.hebammenblog.de/blog/

Podcast „Geburt mit floW“ von Jennifer Wolf https://www.podcast.de/podcast/636728/