Wenn du merkst, dass du mit einigen Aspekten deines Alltags unzufrieden bist, oder du zu bestimmten Mütter-Themen noch viele Fragezeichen im Kopf hast, möchte ich dir gerne meine Unterstützung anbieten.

Vielleicht hast du ja schon ein bisschen auf meiner Website gelesen und wünschst dir nun einen individuellen und intensiveren Austausch.

Gerne teile ich mein Wissen und meine Erfahrungen aus meinem Leben als zweifache Öko-Mama mit dir. Gemeinsam können wir uns dann anschauen, welcher weitere Weg sich für deine Familie und dich persönlich richtig anfühlt.

An welchem Punkt stehst du gerade und wo brauchst du meine Hilfe?

Die schwangere Mama

  • Welche alternativen Wege gibt es für eine selbstbestimmte Schwangerschaft und Geburt?
  • Wie bleibe ich bei meinem Weg, auch wenn alle anderen mir reinreden wollen?
  • Wie kann ich entspannt und voller Vorfreude auf die Geburt zugehen?
  • Wie schaffe ich es, mir selbst zu vertrauen und auf meine Intuition zu hören?
  • Wie hängen Körper und Psyche zusammen und warum ist das für die Geburt so wichtig?
  • Wo finde ich Informationen und Austausch rund um das Thema Hausgeburt?

Die Baby- und Kleinkindmama

  • Was heißt beziehungsorientierte Elternschaft und wie gelingt es von Anfang an?
  • Erstausstattung – Was brauche ich, was ist überflüssig?
  • Wie beginne ich am besten mit windelfrei?
  • Was genau bedeuten „unerzogen“ und „freilernen“ eigentlich und wie sieht das in der Praxis aus?
  • Wie schaffe ich es, auch meine eigenen Bedürfnisse im Blick zu behalten?
  • Wo, wann und wie kann ich mir im Alltag Pausen und Zeit für mich einrichten?

Öko-Themen allgemein

  • Neu in der „Öko-Szene“ – wo finde ich Infos/Firmen/Blogs zum Thema?
  • Wie finde ich Gleichgesinnte in meiner Umgebung?
  • Natürliche Verhütung und Zyklusbeobachtung mit nfp – wie geht das?

Ablauf der Beratung

Unser Gespräch findet telefonisch oder per Skype statt. Da ich weiß, wie voll der Familienalltag manchmal ist, können wir zeitlich flexibel miteinander sprechen.

Bitte schreibe mir im Vorhinein dein Anliegen möglichst konkret per Mail oder über das Kontaktformular. Dann werde ich dich über den weiteren Ablauf informieren.

Ich freue mich von dir zu hören! 🙂

Beratungsmöglichkeiten:

Einmalig
1 Gespräch: 60 Minuten: 50€

Intensiv
3 Gespräche à 60 Minuten: 130€

Kursteilnehmerinnen meines Geburtsvorfreudekurses erhalten bei zusätzlicher Buchung eines oder mehrerer Beratungsgespräche zum Thema Schwangerschaft/Geburt die Beratung mit 15% Rabatt.