Das hat geklappt!

Du möchtest also zukünftig besser vorbereitet sein und dir einen Kochplan erstellen? Gute Idee! 🙂

Damit sparst du nicht nur Zeit, sondern auch Nerven und bares Geld, weil du immer direkt die Dinge einkaufen kannst, die du für deine Rezepte brauchst.

Ein paar Hinweise zur Verwendung des Kochplan-PDFs:

Mein Kochplan-Hilfe-PDF nehme ich jedes Mal zur Hand, wenn ich den Kochplan für die neue Woche erstelle. Damit das Mittagessen schön abwechslungsreich ist, sind die verschiedenen Grundzutaten (wie Nudeln, Kartoffeln, Getreide…) auf verschiedene Tage verteilt. Ich suche mir für den Wochenplan also aus jeder Spalte ein Gericht aus. Da ich deine persönlichen Vorlieben nicht kenne und empfehle, das Gemüse je nach Saison zu kaufen, befindet sich auf dem Plan nur die Basisversion des Gerichts. Wenn da z.B. Lasagne steht, kannst du überlegen, welches Gemüse dir gut schmeckt und gerade Saison hat und dann z.B. entweder eine Kürbis-Lasagne oder eine bunte Gemüselasagne machen.

Da du sicherlich nicht jeden Tag gleich viel Zeit hast, ist pro Woche je ein besonders schnelles  und ein aufwendigeres Gericht dabei.

Ich suche mir pro Woche also 7 Gerichte aus, kaufe die Zutaten dafür und entscheide dann spontan, an welchem Tag ich was mache. Natürlich kannst du auch die Tage bereits im Voraus festlegen.

Auf jeden Fall kannst du so sicher gehen, dass sich deine Mahlzeiten nicht zu oft wiederholen und schön abwechslungsreich sind.

So, und hier kannst du das Kochplan-Hilfe-PDF nun kostenlos downloaden!

Ich freue mich über Feedback und Kommentare auf sophie@muetterimpulse.de

Viel Spaß beim Kochen!