Juchu! Heute habe ich Post bekommen. Und zwar von der lieben Yvonne Alberts, die mit „Der kleine Optimist“ ein wunderschönes Dankbarkeits-Tagebuch für Kinder  kreiert hat. Und ganz neu hat sie nun auch 24 Postkarten mit den süßen Tiermotiven aus dem Tagebuch gestaltet. Auf jeder Karte steht ein toller Spruch, der motiviert, bestärkt oder einfach nur Dankbarkeit ausdrückt. Sie sind richtig schön geworden!

Postkarten, Adventskalender
24 Postkarten für 24 Menschen, die mir am Herzen liegen

Da es 24 Stück sind, eignen sie sich natürlich hervorragend als Adventskalender(beilage), für Gutscheine, oder als Weihnachtskarten. Und sie sind sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene passend.

Was ich damit allerdings vorhabe, ist, ab dem 1. Dezember wirklich jeden Tag bis Weihnachten eine Postkarte an eine Person zu schicken, die mir am Herzen liegt. Das sind Freunde, bei denen ich mich schon längst mal wieder melden wollte, andere Freunde, die ich regelmäßig sehe, aber denen ich damit einfach mal sagen möchte, wie lieb ich sie habe, Menschen aus meiner Familie, denen ich dankbar bin…

So möchte ich mir jeden Tag 5 Minuten bewusst Zeit nehmen und ein paar persönliche Zeilen schreiben, verbunden mit der Dankbarkeit, die ich für diese Menschen empfinde.

Gerade in Zeiten von E-Mail, Facebook und Co. bekommt doch fast niemand mehr richtige Post. Zumindest keine, die von Hand geschrieben ist und aus dem Herzen kommt. Oder? Dabei freuen wir uns doch alle total darüber, wenn es doch mal passiert. 🙂

Daher meine persönliche Advents-Challenge und die Postkarten von Yvonne passen einfach hervorragend dazu!

Machst du mit?

Übrigens sind die Postkarten beidseitig beschreibbar, du kannst also auch auf der Vorderseite noch kreativ werden und persönliche Ergänzungen gestalten. Außerdem sind sie, wie du ja auf dem Foto sehen kannst, nicht speziell weihnachtlich, daher kannst du sie natürlich auch das ganze Jahr über verschicken, falls welche übrig bleiben.

Hier ist der Link zum Shop, wo du die Postkarten für nur 11,90€ bestellen kannst (oder als Adventsangebot gemeinsam mit dem Tagebuch).

Natürlich kannst du auch mit anderen Postkarten mitmachen oder deine eigenen kreieren. Aber da die Zeit bis zum ersten Dezember knapp ist… 😉

Wann hast du zum letzten Mal eine persönliche Postkarte verschickt oder bekommen? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren. Und wenn dir die Idee gefällt, dieses Jahr im Advent 24 Postkarten zu verschicken, freue ich mich, wenn du sie mit deinen Freunden teilst.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Ja, ich möchte per Mail regelmäßig und kostenlos Impulse für ein bewusstes Familienleben rund um die Themen achtsame Baby- und Kleinkindzeit, Umweltbewusstsein und mehr.

Deine Daten sind sicher. Du kannst dich jederzeit wieder abmelden.

Meine Advents-Challenge: 24 Dankes-Postkarten an liebe Menschen
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.