Werbung unbezahlt | In meinen letzten zwei Blogartikeln „Mut zur Eigenverantwortung beim Kinderarzt“ und „Gesundheit für Kinder – ein Handbuch, um Kinder zu heilen und Krankheiten vorzubeugen“ geht es um Vorsorge und Beschwerden bzw. Krankheiten bei Kindern. Auch über altbewährte Hausmittel gibt es schon Artikel auf meinem Blog, zum Beispiel den Gastartikel von Claudia Schauflinger „Kinder mit Hausmitteln durch die Erkältungszeit begleiten„. Aber wie sieht es aus mit der Ersten Hilfe am Kind in Notfällen? Weißt du darüber auch Bescheid? Oder war das letzte, was du zur Ersten Hilfe gehört hast, der Kurs vor der Führerscheinprüfung? Dann würde ich dir dringend empfehlen, dein Erste Hilfe Wissen aufzufrischen, und zwar am besten auch mit einem Kurs, speziell für Erste Hilfe am Kind und Baby. Heute möchte ich dir den Online-Kurs „Erste Hilfe am Kind & Säugling“ von Lukes’s Erste Hilfe Kurs vorstellen und mit ein bisschen Glück kannst du einen kostenlosen Zugang zum Kurs gewinnen! 🙂

Erste Hilfe am Kind und Baby online lernen – geht das?

Ich möchte gleich vorweg sagen, dass ein Erste Hilfe Kurs bei dir in der Stadt bestimmt dem Online-Kurs vorzuziehen wäre. Denn dann kannst du zum Beispiel die Herz-Lungen-Wiederbelebung selbst mit Hilfe einer Puppe üben, hast Experten, die dabei zuschauen und dich verbessern können und wirst dich dann im Ernstfall bestimmt sicherer fühlen, als wenn du nur ein Video dazu geschaut hast.

ABER: Bevor du gar nichts machst, weil zum Beispiel Corona-bedingt aktuell keine Kurse stattfinden, oder weil du das Baby zu Hause nicht alleine lassen kannst, ist ein Online-Kurs auf jeden Fall eine gute Option!

Natürlich wünsche ich dir, dass du gar nicht erst in Situationen kommst, in denen du tatsächlich dein Erste Hilfe Wissen anwenden musst, aber das Zitat oben im Bild sagt schon ganz richtig: „Besser es zu wissen und es nicht zu brauchen, als es zu brauchen und nicht zu wissen!“

Allerdings muss es ja nicht erst zur Bewusstlosigkeit kommen, schon ein sich verschluckendes Kleinkind kann einen ganz schön ins Schwitzen bringen, das weiß ich noch aus eigener Erfahrung. Wie war das nochmal? Auf den Rücken klopfen? Übers Knie legen? Auf den Kopf stellen?

Mehr Infos zum Online-Kurs „Erste Hilfe am Kind & Säugling“

Der Online-Kurs ist besteht aus 12 Lektionen mit Videos zu folgenden Themen (insgesamt ca. 70 min Videolänge):

  • Helfen bei Bewusstlosigkeit und Atemstörungen
  • Stabile Seitenlage + Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Verschlucken bei Säuglingen und Kleinkindern
  • Pseudokrupp + Vergiftungen + Fieberkrampf
  • Bienen- und Wespenstiche + Zeckenbisse
  • Nasenbluten + Kopfverletzungen + Wundversorgung + Verbrennungen

Als Bonus gibt es noch ein Kursheft in PDF-Form dazu.

Der Kurs kostet 44,90 € und du bekommst einen sofortigen und dauerhaften Zugang.

Mir hat der Online-Kurs gut gefallen. Er greift die wichtigsten Themen auf, aber erschlägt einen auch nicht mit stundenlangen Videos.

Hier geht’s zum Kurs:

Hier kannst du den Online-Kurs „Erste Hilfe am Kind & Säugling“ buchen! (KLICK)
(Ich bekomme für die Empfehlung eine kleine Provision, aber für dich bleibt der Preis natürlich gleich.)

Gewinne einen Zugang zum Online-Kurs „Erste Hilfe am Kind & Säugling“

Ich freue mich sehr, dass ich unter meinen Blogleserinnen einen kostenfreien Zugang zum Online-Kurs verlosen darf! Vielen Dank an der Stelle an das Team von Luke’s Erste Hilfe Kurs für so eine wertvolle und sinnvolle Verlosung. 🙂

Teilnahmebedingungen:

Um an der Verlosung teilzunehmen, hinterlasse bitte bis spätestens Sonntag, 31. Januar 2021 um 22 Uhr einen Kommentar unter diesem Artikel!

Falls du Freunde hast, die ebenfalls einen Erste Hilfe Kurs gut gebrauchen könnten, teile den Blogartikel gerne mit ihnen oder verlinke sie in den Sozialen Medien in den Kommentaren (keine Pflicht!).

Das Los entscheidet und die Gewinnerin wird per Mail benachrichtigt. Die Mailadresse der Gewinnerin wird anschließend für den kostenfreien Zugang an Luke’s Erste Hilfe Kurs weitergegeben.

Viel Glück und liebe Grüße,
Sophie

Erste Hilfe am Kind und Baby – gewinne den Online-Kurs!
Markiert in:

28 Kommentare zu „Erste Hilfe am Kind und Baby – gewinne den Online-Kurs!

  • 2021-01-25 um 10:24
    Permalink

    Oh genau so einen Kurs brauche ich 🙂 freue mich auf die Verlosung!

    Antworten
  • 2021-01-25 um 10:24
    Permalink

    Oh wie wertvoll! Gerade da offline ja gerade keine Kurse stattfinden, ist es so wertvoll, dass sich jetzt eine Menge im Onlinebereich bewegt!

    Antworten
  • 2021-01-25 um 10:25
    Permalink

    Schön, dass es siwas jetzt auch online gibt. Mache ich sehr gerne mit!

    Antworten
    • 2021-01-31 um 19:10
      Permalink

      Oh was für eine sinnvolle und tolle Verlosung! Ich wollte die ganze Zeit einen Kurs machen, aber online einen guten zu finden ist nicht gerade leicht. Ich würde mich soooo darüber freuen! ?

      Antworten
  • 2021-01-25 um 18:35
    Permalink

    Ich könnte so einen Kurs auch sehr gut gebrauchen! Dankeschön für das Angebot 🙂

    Antworten
  • 2021-01-25 um 20:18
    Permalink

    Den Kurs würde ich auch gerne gewinnen. 🙂 Ich habe zwei kleine Kinder und würde meine Kenntnisse gerne auffrischen.

    Antworten
  • 2021-01-25 um 20:24
    Permalink

    oh, welch gute idee!
    ..wär super wenn wir gewinnen!
    liebgrüsse

    Antworten
    • 2021-01-25 um 21:43
      Permalink

      Habs leider bisher noch nicht geschafft so einen Kurs zu besuchen, bin gespannt drauf!

      Antworten
  • 2021-01-25 um 21:04
    Permalink

    Einen erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder würde ich super gern machen! Wir kriegen zwar den für die großen regelmäßig vom Arbeitgeber bezahlt, aber eben nicht für Kinder. Danke für diese Möglichkeit!

    Antworten
  • 2021-01-25 um 21:34
    Permalink

    Ich habe vor einigen Jahren einen solchen Kurs gemacht, aber würde mich freuen meine Kenntnisse aufzufrischen. Ich habe nämlich vor 8 Wochen unser zweites Baby zur Welt bekommen. Lg

    Antworten
  • 2021-01-25 um 21:59
    Permalink

    oh phantastisch!
    einen erste hilfe kurs für kinder möchte ich schon seit einiger zeit machen
    das es das online gibt finde ich klasse und ich möchte ihn sehr gern machen.

    Antworten
  • 2021-01-26 um 06:54
    Permalink

    Mein letzter Kurs liegt leider auch schon viele Jahre zurück. Ein richtig toller und sinnvoller Gewinn!

    Antworten
  • 2021-01-26 um 07:56
    Permalink

    Ach Sophie, es ist so toll, was du alles auf die Beine stellst. Und das alles in einer Situation, die uns besonders als Mütter so sehr herausfordert. Einfach nur Danke dafür!
    Deine virtuelle Umarmung in der Mail hat mir die Tränen in die Augen steigen lassen, obwohl wir uns nicht persönlich kennen…
    Und das mit dem Onlinekurs ist super! Danke für die Chance!
    Alles Liebe, Maria

    Antworten
    • 2021-01-26 um 08:00
      Permalink

      Ach danke du liebe Maria, Dafür mag ich dich am liebsten gleich nochmal drücken! 🙂
      Alles Gute für dich!
      Deine Sophie

      Antworten
  • 2021-01-26 um 09:41
    Permalink

    Oh wie toll. So ein Kurs steht schon länger auf meiner To Do Liste. Viele Grüße

    Antworten
  • 2021-01-26 um 10:15
    Permalink

    Oh das ist eine tolle Idee solch einen wichtigen Kurs online zu starten ? sowas ist sehr interessant.
    Ich muss gestehen meiner ist schon etwas her und man vergisst schnell ? das man dann einen dauerhaften Zugang hat gefällt mir ?
    Ich würde mich sehr darüber freuen da ich sehr viel mit Kindern auch beruflich zu tun habe ?

    Antworten
  • 2021-01-26 um 12:23
    Permalink

    Super, Sophie! Ich bin gerade auf der Suche nach einem guten Kurs, danke für deine Empfehlung! Da probier ich doch auch mal mein Glück 🙂

    Antworten
  • 2021-01-26 um 14:22
    Permalink

    Seit der Geburt meiner heute fünfjährigen Tochter möchte ich einen Erste Hilfe Kurs machen und bereue es, ihn nie gemacht zu haben.
    Jetzt freue ich mich auf eine neue Chance 🙂 Das Wissen wäre sicherlich sehr hilfreich bei der Betreuung meiner zweiten Tochter (1).

    Antworten
  • 2021-01-27 um 06:01
    Permalink

    Hallo Sophie, das finde ich eine prima Idee! Gerade diese Themen sind spannend mit Kindern. Freue mich auf die Verlosung. Herzliche Grüße, Verena

    Antworten
  • 2021-01-27 um 21:33
    Permalink

    So ein toller Gewinn.
    Ein erste Hilfe Kurs steht bei mir ganz oben auf der to do Liste. Vielen Dank für diese Chance 🙂

    Antworten
    • 2021-02-01 um 07:55
      Permalink

      Liebe Lisa!
      Herzlichen Glückwunsch, das Los ist auf dich gefallen und damit hast du gewonnen! 🙂
      Ich schicke dir eine Mail!
      Liebe Grüße
      deine Sophie

      Antworten
  • 2021-01-27 um 21:40
    Permalink

    Wie so viele Andere auch, würde ich lieben gerne dieses Kurs gewinnen.
    Erst neulich musste ich wegen eines Hunde-Bisses ins Krankenhaus (was ich mir im Nachhinein hätte sparen können, aber…) und ich ermahnte mich doch unsere Notfall-Apotheke aufzurüsten und einen Kurs nachzuholen.
    Schön, dass du uns nochmal daran erinnerst, liebe Sopie,

    Antworten
  • 2021-01-31 um 20:07
    Permalink

    Eine wirklich tolle Verlosung! Mein Kurs ist zwar noch nicht allzu lange her, aber es ist immer gut und hilfreich die Kenntnisse regelmäßig aufzufrischen. Lieben Dank für die Gewinnchance ?

    Antworten
  • 2021-01-31 um 21:27
    Permalink

    Ich würde mich sehr darüber freuen! Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt 🙂

    Antworten
  • 2021-01-31 um 21:55
    Permalink

    Auch ich habe schon oft gedacht, wie wichtig es wäre, so einen Kurs zu machen! Die Chance möchte ich nutzen. Vielen Dank für den Hinweis auf den Kurs und diese Verlosung!

    Antworten
  • 2021-02-01 um 08:02
    Permalink

    Das Gewinnspiel ist beendet, gewonnen hat Lisa! Herzlichen Glückwunsch!
    Allen anderen empfehle ich, sich den Kurs zu gönnen, es ist sinnvoll investiertes Geld. 😉
    Den Link findet ihr oben im Artikel.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.