Der Herbst ist für mich eindeutig die schönste Jahreszeit im Wald! Da gibt es so viel zu sammeln: Kastanien, Eicheln, Maronen, Bucheckern, Nüsse, Pilze…

Aber ganz besonders toll ist es natürlich, wenn sich die Blätter bunt färben und die Sonne den Wald dann goldfarben Strahlen lässt! 🙂

Und aus dem bunten Herbstlaub, lässt sich so viel mit Kindern basteln! Heute möchte ich euch die Idee mitgeben, lustige Tiere aus Herbstlaub mit den Kindern zu basteln. Da sind der Kreativität wirklich keine Grenzen gesetzt.

Tiere aus Herbstlaub basteln mit Kindern

Das Laub sollte vor dem Basteln ein paar Tage gepresst werden, damit es schön flach ist und sich besser aufkleben lässt.

Dann könnt die Tiere zum Beispiel auf Karten kleben und eine kleine Herbstpost an Freunde und Verwandte schicken. Oder ihr klebt sie einfach auf Papier und lasst noch eine schöne Waldlandschaft dazu entstehen.

Statt die Augen aufzumalen, könnt ihr natürlich auch selbstklebende Kulleraugen oder diese süßen Wackelaugen (Affiliate-Link) benutzen.

Und lasst die Kinder ruhige Phantasie-Tiere kleben, die müssen nicht so perfekt aussehen, wie auf dem Bild. 😉 Hauptsache sie haben Spaß dabei.

Mehr Ideen zum Basteln im Herbst

Die Fotos der Tiere aus Herbstlaub stammen aus meinem neuen Buch „Mit Kindern im Wald durch die Jahreszeiten“, in dem ich unsere Lieblings-Aktivitäten aus den letzten zwei Jahren Waldspielgruppe festgehalten habe. Dort findest du noch viele weitere Bastelanleitungen für Wald-Mitbringsel. Außerdem enthält das Buch zahlreiche Ideen, die euren nächsten Waldspaziergang für die Kinder noch spannender machen!

Mit Kindern im Wald durch die Jahreszeiten.

Was sind deine Lieblingsbastelideen für den Herbst? Kastanienmännchen? Oder bastelst du auch lieber mit Laub? Schreib doch deine Ideen in die Kommentare, dann können wir alle davon profitieren.

Lustige Tiere aus Herbstlaub basteln mit Kindern
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.