Die Bärlauchzeit neigt sich zwar bereits dem Ende zu, aber an manchen Stellen kann man noch ernten. Daher hier noch schnell mein Rezept für leckeres Pesto oder eine Bärlauchbutter.

Falls du dir nicht sicher bist, wie man Bärlauch erkennt und wie man ihn von giftigen Pflanzen unterscheiden kann, empfehle ich dir hier nachzulesen: Bärlauch, Maiglöckchen oder Herbstzeitlose?

Für die Bärlauchbutter ist das Wort „Rezept“ eigentlich übertrieben. Ich habe sie vor ein paar Wochen in der Waldspielgruppe gemeinsam mit den Kindern zubereitet. Einfach etwas Bärlauch kleinschneiden, mit weicher Butter mischen und mit Pfeffer und Kräutersalz etwas würzen. Fertig! 🙂

Bärlauchpesto, Bärlauchbutter, Rezept, Bärlauch

Für das Bärlauchpesto brauchst du:

  • 100 g kleingeschnittener Bärlauch
  • 100 ml Olivenöl
  • 40 g geröstete Cashewkerne
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • Kräutersalz, Pfeffer

Einfach alle Zutaten zusammenmixen und fertig!

Aus der Natur in die Küche: Rezept für Bärlauchpesto
Markiert in:     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.